News

"Die beste Methode, um Informationen zu bekommen, ist die, selbst welche zu geben."
Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

22
Sep

travel + dog = troggle

troggle-x-dejong

Als Hundebesitzer hat es mich gestört, dass die Suche nach einem individuellen und zugleich hundetauglichen Urlaubsziel sehr schwierig, zeitaufwändig und mitunter frustrierend ist.

Da ich als Produktdesigner gewohnt bin Probleme als Aufforderung zu begreifen, um nach passenden Lösungen zu suchen, habe ich mich mit einer guten Freundin und erfahrenen Touristikerin, Kirsten Harms, und ihrer Agenturpartnerin Britta Krämer, von tri!impuls (http://triiimpuls.com/) zusammengetan, um gemeinsam ein Konzept für eine Onlineplattform für Reisende mit Hund zu entwickeln. Das war die Geburtsstunde von troggle – auch wenn der Name erst später während eines Brainstormings entstand.

Wir haben lange überlegt und irgendwann stand das Wort im Raum: „Troggle“. Ein Portmanteau- bzw. Kofferwort das sich aus „travel“ und „dog“ zusammensetzt.

Für uns schwingt in dem Wort all das mit, was einen entspannten Urlaub mit Hund ausmacht: gemeinsam an einsamen Stränden toben oder Spuren im Schnee hinterlassen, in der Natur wandern oder Europas Metropolen erkunden, auf jeden Fall ungewöhnliche Orte entdecken und Einmaliges erleben – sei es allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie!

Wir möchten Menschen mit Reisesehnsucht und Hund/en eine Plattform bieten, die hundefreundliche und sehr individuelle Unterkünfte präsentiert UND die unterschiedlichen Urlaubsbedürfnisse aller Beteiligten, zweibeinig wie vierbeinig, möglichst optimal erfüllt. Paare, Familien, Alleinreisende, Freunde. Meer, Berge, Stadt, Land, Fluss. Stylisch, einsam, wild, chic, luxuriös, einfach. Von hundefreundlich bis hundevernarrt. Von all-inclusive bis Self-catering. Ganz unterschiedlich, aber immer mit Seele, Stil und besonderen Inhalten.

Das Gesicht, beziehungsweise das Corporate Design von troggle.com hat der befreundete Produktdesigner und frühere Kollege Jan Hippchen von Dejong | strategic design (http://www.djng.de/) gestaltet.

Mehr dazu hier unter http://troggle.com/