Portfolio

"Es ist einfacher neue Ideen zu haben als alte loszulassen."
Peter Drucker (1909 - 2005)

Packaging Redesign für Feinkost Merl

Packaging Design

Die Firma Edmund Merl GmbH & Co. KG stellt Delikatessen, von hochwertigen Salaten mit Fisch und Meeresfrüchten, mit Fleisch und Geflügel, Rohkost und Gemüse, über edlen Räucherfisch und Dips bis zu frischen Patisserie-Desserts her.

Die Produkte wurden überwiegend in einem klassischen Pokalbecher verpackt, der von der Stammverwenderschaft direkt mit Merl assoziiert wird.

Ziel des Projektes war es eine zeitgemäße formale Weiterentwicklung des Pokalbechers zu gestalten. Wichtigste Kriterien waren hierbei die Wiedererkennbarkeit der Marke Merl sowie eine hochwertige Anmutung, die Frische und Genuss glaubhaft transportiert. Gelungen ist dies durch die umlaufende Welle im Fuß des Bechers.

In Projektverlauf ist so von der ersten Ideenskizze, über digitale Illustrationen, bis hin zum Mock-up und die Betreuung bei der Umsetzung des Formenbaus, eine neue Verpackung entstanden, die die Marke Merl am POS neu und erfolgreich in Szene setzt.

Büro für Strategie und Gestaltung für SDN 2013


 

zurück