News

"Die beste Methode, um Informationen zu bekommen, ist die, selbst welche zu geben."
Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

22
Sep

Als Hundebesitzer hat es mich gestört, dass die Suche nach einem individuellen und zugleich hundetauglichen Urlaubsziel sehr schwierig, zeitaufwändig und mitunter frustrierend ist.
Da ich als Produktdesigner gewohnt bin Probleme als Aufforderung zu begreifen, um nach passenden Lösungen zu suchen, war die Antwort: Troggle.com

14
Nov

Die Fortbildung für Berufschullehrer des Bildungsganges Technischer Produktdesigner erfolgte im Rahmen einer Maßnahme des NLQ (Niedersächsisches Landesamt für Qualitätsentwicklung) für Lehrkräfte aus Niedersachsen.
Ziel war es in erster Linie den Teilnehmern einen Einblick in das Thema Produktdesign zu geben und Ihnen mögliche Konzepte für den Unterricht mit den Berufsschülern zu vermitteln.

01
Okt

Wer hat das innovativste Kaffee Produkt 2014? Die Jury des Coffee Innovations Award 2014 hatte die schwere Aufgabe Produkte aus den vier Kategorien: Verarbeitung, Maschinen & Mühlen, ergänzende Produkte und Nachhaltigkeit für das Online-Voting zu nominieren.

29
Sep

Der Staatspreis wird für zukunftsweisende, professionelle und herausragende Gestaltungsleistungen verliehen.
Die Auszeichnungen »Focus Gold«, »Focus Silver« und »Focus Special Mention« sind begehrte Bestätigungen für höchste Designqualität.
Der LED Motoradblinker D-Light, der in enger Zusammenarbeit mit dem Produktdesigner Nikolaus Tams entstanden ist, ist nun mit dem Focus Silver ausgezeichnet worden.

13
Sep

Günstige Alternative zu Aufnamen im Fotostudio. Virtuelle Packshots – 3D Visualisierung von Verpackungen. Hier wurden für die Erstellung der 3D-CAD-Daten die 2D-Daten für die Stanze genutzt, so ist eine fotorealistische Darstellung ohne Musterbau und Studiokosten möglich.